Über Craig Hanson

Ich bin in Australien mit dem Golfspiel aufgewachsen und habe über sieben Jahre professionell auf der Tour gespielt. Ich habe vierzehn professionelle Tourniere gewonnen und spielte schon in drei Australian Opens, drei Australian Masters und drei Mal in den New Zealand Opens. Das Highlight meiner Karriere war wahrscheinlich ein zweiter Platz in den Queensland Open State Championship mit -11 unter bei schwierigen Bedingungen.

Über die Jahre hinweg habe ich eine Menge an Informationen gesammelt von vielen der weltbesten Spielern. Ich hatte die Chance, mit ihnen zu spielen und zu reden und bekam ihre Meinung über viele Aspekte vom Golfspiel, sowie die Mentale Seite des Sports. Viele dieser Informationen sind unbezahlbar und haben mir geholfen das Golfspielen viel effektiver zu lehren. Seitdem habe ich schon an die 25.000 Stunden gegeben und habe viele der weltbesten Golftrainer besucht. Aber nur so lange, bis ich anfing die besten Golfspieler der Welt selber zu studierte, ihre Vergangenheit und Gegenwart. Über viele viele Jahre hinweg habe ich die Bewegungen der besten Golfer ununterbrochen analysiert. Ich arbeite mit Vergleichen und schaue Beispiele an, außerdem benutze Ich Linien, Winkel, Sequenzen, eine Kombination aus Geometrie, Physik, die Gesetze Newtons und moderne Lehrgeräte wie FlightScope.

Wenn ich zurückschaue, merke ich, dass ich niemals mein Potential erreicht habe. Zu der Zeit war ich wahrscheinlich nicht in der Lage zwischen den guten und den weniger guten Informationen zu entscheiden. Aber es war mein Schicksal Golf zu unterrichten, was ich liebe und ich habe es geschafft, vielen Spielern zu helfen, ihr Golfspiel zu verbessern. Ich bin sehr froh, wenn ich Golfern helfen kann, ihr Spiel zu verbessern.

Das Geheimnis der Verbesserung liegt im Prozess, wie man eine Veränderung macht – seine Muskelspeicher programmiert und auf jeden Fall auch das Arbeiten mit den richtigen Bewegungen, die wirklich helfen. Sehr wichtig ist auch, wie wir denken, wenn wir auf dem Platz Golf spielen. Es ist diese Kombination, die wirklich erforderlich ist. Ich bin zuversichtlich, dass ich das Golfspiel von jedermann verbessern kann, egal welches Alter oder wie gut.

null

Craig Hanson

Professional Golf Instructor
  • Craig Hanson ist der enthusiastischste Golflehrer mit dem ich jemals gearbeitet habe. Als Tour Pro reise ich ständig in der Welt herum und Craigs online Training ist unglaublich gut und immer zuverlässig. Sein Verständnis für die verschiedenen Arten von Schwüngen und deren Komponenten ist einfach hervorragend. Er ist ein großartiger Trainer für das kurze Spiel, ein Motivator und mentaler Coach, definitiv einer der besten Lehrer des Golfsports.

    Terry Pilkadaris

    australischer Touring Professional

  • Craigs Training wird ihnen helfen, ihren Schwung besser zu verstehen. Er arbeitet dabei mit ihrem individuellen Schwung, weshalb ich jedem sein Training empfehlen kann. Auch die online Trainerstunden sind unglaublich effektiv. Durch sein beeindruckendes Wissen findet er immer einen Weg, dass sie besser spielen werden.

    Paul Spargo

    Touring Professional

  • Ich hatte das Glück, mit vielen großartigen Lehrern in ganz Europa zu arbeiten, aber Craig war bei weitem der Beste. Seine Leidenschaft ist unglaublich und in meinen Augen unterscheidet er sich in ihr von den anderen Coaches. Er versucht alles Mögliche, um ihnen technisch, physisch und auch mental zu helfen. Sein Wissen ist groß, aber er hat das Verlangen, es immer zu erweitern.

    Gareth Shaw

    European Challenge Tour Spieler

  • Ich empfehle Craigs Training sehr an Golfspieler von jedem Niveau. Sein Verständnis vom Golfschwung ist unvergleichlich, sowie sein Wissen über das Putten. Er findet immer einen Weg, um ihnen bei ihrem Schwung zu helfen. Sein online Training ist sehr beeindruckend und er benutzt die besten und modernsten Technologien in seinem Training. Daher kann ich ihn sehr empfehlen.

    Leigh Deagan

    Touring Professional