Von den 60 Millionen Golfern auf der Welt haben über 40 Millionen eine nahezu identische Bewegung während und um den Zeitpunkt des Treffmoments! Er wird „Move of Millions“ genannt und verursacht fast jede erdenkliche Art von schlechtem Golfschlag. So viele Spieler schaffen es nicht, ihr Potenzial zu erreichen und verstehen ihren eigenen Golfschwung nicht. Außerdem fehlt Ihnen das Wissen über die notwendigen Bewegungen, um Ihren Schwung und Ihr Spiel zu verbessern.

 

40 Millionen, das sind mehr Menschen, als in Kanada leben! Und all diese 40 Millionen Golfer verwenden die gleiche flippende Handbewegung, oder wie wir es gerne nennen, „The Move of Millions”. Diese Auslösebewegung führt selten zu einem optimalen Schlag. Weil es extrem schwierig ist, den Ablauf identisch zu wiederholen, macht die Bewegung es für einen Golfer praktisch unmöglich, saubere, gerade und komprimierte Golfschläge zu treffen.

 

Diese Hand- und Handgelenk-Flip-Release Bewegung erzeugt nicht nur dünne Schläge, fette Schläge und Slices, sondern reduziert auch massiv die Distanz durch Verlust von Schlägerkopf und Ballgeschwindigkeit. Das ist eine Tatsache, es ist kein Gimmick. Falls Sie dies lesen, gibt es eine 66,67 prozentige Chance, dass Sie den gleichen Flip-Style-Release haben. Aber keine Sorge – Sie sind nicht allein! Deshalb haben wir die Videoreihe The Move of Millions zusammengestellt.

 

Position eins – Die Professionellen Golfer
Position eins – Die Professionellen Golfer
Position eins – Die Club Golfer
Position eins – Die Club Golfer

 

World Class Golf Instruction ist die detaillierteste Teach-Yourself-Plattform der Welt. Sie bietet Tour erprobte Golfschwungparameter und -grenzen, sowie relevantes evidenzbasiertes Videomaterial, um einen tiefen Einblick in die Probleme zu geben, mit denen Golfer aus der ganzen Welt konfrontiert werden.

 

Warum schwingen 40 Millionen Golfer mit der „The Move of Millions“ Bewegung, warum? Was steckt hinter dieser falschen Bewegung? Talent! (Oder besser gesagt, fehlendes Talent!) Leider gibt es keinen Zauberstab, um das natürliche Talent eines Golfers zu erhöhen. Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, Sie haben wahrscheinlich auf einen gehofft? Oder vielleicht eine Pille, die man schlucken könnte und dann von selbst den Schwung reparieren würde?

 

Ob Sie den Ball perfekt treffen wird zum größten Teil davon bestimmt, wie gut Ihre Hand-, Handgelenk- und Kniearbeit während des Treffmoments ist. Diese beeinflussen den Schlägerpfad, das Schlägerblatt, die Schlägergeschwindigkeit und den Angriffswinkel (angle of attack), was alles wiederum die Flugbahn bestimmt. Es ist die schlichte Wahrheit.

 

Position zwei – Die Professionellen Golfer
Position zwei – Die Professionellen Golfer
Position zwei – Die Club Golfer
Position zwei – Die Club Golfer

 

„The Move of Millions“, der flippende Release der Hände und der Handgelenke eines Golfers während und um den Treffmoment, ist eine äußerst ineffiziente Art und Weise, Geschwindigkeit sowie eine konstante Richtung auf den Schlägerkopf und den Ball zu übertragen. Vielleicht benutzten Sie die sehr einfache Form dieses Flip-Releases? Oder vielleicht eine etwas fortgeschrittene Form des Flip-Release? Oder haben Sie vielleicht schon einmal Junior-Golf gespielt und haben das Talent und die Kompetenz, mit einem dynamischen vorgeschrittenen Release Pattern wie die Top-Spieler zu schwingen? Haben Sie Junior-Golf gespielt?

 

Lassen Sie mich etwas erklären, das Ihnen eine bessere Perspektive auf das Thema bietet. Schauen wir uns zunächst die verschiedenen Ebenen der Golfer an, die heute das Spiel spielen:

  • Level 0 – Tour-Professionals auf den wichtigsten Touren in der ganzen Welt
  • Level 1 – Top Amateurspieler und Profis, die auf zweiten oder Mini-Touren spielen
  • Level 2 – Handicap 0 bis 4
  • Level 3 – Handicap 4 bis 8
  • Level 4 – Handicap 8 bis 12
  • Level 5 – Handicap 12 bis 18
  • Level 6 – Handicap 18 bis 24
  • Level 7 – Handicap 24 bis 36
  • Level 8 – Handicap 36+

 

Was ist Ihr Level?

Natürlich wird Ihr Level durch alle Bereiche Ihres Golfspiels beeinflusst, einschließlich Putten, Kurzspiel und Ihrer mentalen Stärke. Aber betrachten wir es aus diesem Handicap-basierten Blickwinkel, um festzustellen, wo sich Ihr Spiel gerade befindet.

 

Position drei – Die Professionellen Golfer
Position drei – Die Professionellen Golfer
Position drei – Die Club Golfer
Position drei – Die Club Golfer

 

Also nun die Frage: Haben Sie jemals jemanden gesehen, der es geschafft hat, in einer Woche sich um zwei oder sogar um drei Level zu verbessern? Oder haben Sie sogar schon einmal jemanden gesehen, dir ein einem ganzen Monat von Level 6 (Handicap 18-24) auf Level 3 (Handicap 4-8) gesprungen ist?

Nein, natürlich haben Sie das noch nicht erlebt!

 

Ich spiele jetzt schon für über 37 Jahre Golf und habe einige erstaunliche Ergebnisse und Verbesserungen von Vereinsgolfspielern gesehen, aber die besten Resultate und die schnellsten Verbesserungen waren hauptsächlich von zwei Gruppen der Golfspieler: Junior-Golfer und Ex-Profisportler von anderen Sportarten.

Junior-Golfer haben eine erstaunliche Fähigkeit, fortgeschrittene Bewegungen und Positionen nachzuahmen und zu erlernen. Die Profisportler, egal welcher Sportart, haben gegenüber dem Rest von uns in der Talentabteilung einen klaren Vorteil.

 

Zum Beispiel hatte ich als Junior achtzehn Monate lang ein Handicap von 11 (Level 4). Ich war 14 Jahre alt und wuchs schnell, und ja, ich hatte etwas Talent. Ich übte und spielte jeden Tag und bekam gute Instruktionen für meinem Schwung. Ich habe es geschafft, innerhalb von sieben Wochen ein Handicap von 4 zu erreichen (Level 2): ein Sprung von zwei Leveln in sieben Wochen!

Wenn also ein Junior-Golfer mit dem natürlichen Talent, später einmal Profi zu werden, jeden Tag trainierte und großartige Ratschläge über sein Release-Muster erhielt, in sieben Wochen 2 Level übersprang, wie viel kann der Rest von uns erwarten, sich in ein oder zwei Monaten zu verbessern?

 

Der normale Clubgolfer mit einem durchschnittlichen Leistungsniveau (ganz zu schweigen von einem Job und anderen Zeitverpflichtungen!) kann sich natürlich noch verbessern! Aber lassen Sie uns die Ziele und Erwartungen realistisch halten.

Im Laufe der Jahre habe ich es geschafft, vielen Clubgolfern zu helfen, ihr Spiel dramatisch zu verbessern, und oft habe ich einzelnen Spielern geholfen, 2 Level zu überspringen und gute Ergebnisse zu erzielen, von denen sie nie geträumt hätten. Dies ist nur möglich, wenn wir uns konsequent etwas separieren und dabei großartige Informationen und evidenzbasiertes Material verwenden.

 

Es beginnt alles damit, dass Sie sich mit Ihrem Niveau als Golfer auseinandersetzen, Ihren Punkt des Scheiterns erkennen und verarbeiten, sowie sich der Wahrheit stellen. Dann lernen Sie, wie man trainiert und sich von „The Move of Millions“ verabschiedet!

 

WorldClassGolf.com unterstützt alle Spieler, die ihre Ziele mit einem klaren Konzept und einem konsequenten Weg erreichen wollen.  Mit über 500 Videos für Anfänger und Fortgeschrittene deckt WorldClassGolf.com alle Bereiche ab, die für ein gutes Golfspiel notwendig sind. Von Geschwindigkeit zu Fitness zu Verzögerungen im Schwung bis zu Kompression, von kompletten Trainingsprogrammen zur Programmierung des Muskelgedächtnisses bis zu einem Community-Blog, in dem Sie Ihre Gedanken und Ideen teilen können, werden Sie bei Worldclassgolf.com fündig!